...ruessbrugg retour ond es bizzli meh.....ond scho bald simer weg...

Dieser Blog beschreibt unsere kleinen Abenteuer auf unserer fast 2-jährigen Reise durch Afrika auf welcher wir 60'000 Kilometer zurückgelegt haben.

Sonntag, 9. September 2012

Benin - Nigeria


Benin – Nigeria – Die Grenzübergänge Togo/Benin/Nigeria haben sich aufwandmässig in Grenzen gehalten. Für den Grenzübergang von Benin nach Nigeria haben wir das nördlich gelegene Idiroko gewählt. Die Abfertigung war hier zeitaufwändig und chaotisch. Im Grenzdorf Igolo in Benin wurde eine Voodoo Zeremonie gefeiert. Wir mussten die Frauen verstecken, ansonsten sie von einem bösen  Geist befallen worden wären. Nachdem  sind wir nach Abeokuta gefahren und von dort nach Benin City. Alles ist ruhig und freundlich, ausser dass viele Unfallautos und eine bereits halbverweste Leiche die Strasse säumten. Wir haben ein hohe Zuwendung der Polizei aber keine Probleme. Wir halten uns nun im Precious Palm Royal Hotel auf, eine idyllische Hotelanlage mit gutem Internetzugang.

Affen ganz nah!

Abendstimmung in Benin

Palmen am Strand von Benin

Planung ist die halbe Reise

Schweizer gibt es auch hier!

Sklaven Denkmal in Benin

Sonja und Koos auf dem Weg von Südafrika nach London

Palmen aus anderer Optik

Mopedfahrer in Benin

Mopedfahrer in Nigeria

Tomatenverkäufer in Nigeria

Vororte der Städte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen