...ruessbrugg retour ond es bizzli meh.....ond scho bald simer weg...

Dieser Blog beschreibt unsere kleinen Abenteuer auf unserer fast 2-jährigen Reise durch Afrika auf welcher wir 60'000 Kilometer zurückgelegt haben.

Freitag, 1. März 2013

Südafrika - Fountains Valley Nature Reserve

Südafrika – Fountains Valley - Hier wohnte ich bis Maria wieder aus der Schweiz zurückkehrte. Der Park ist etwa 3 Kilometer Luftlinie von Pretoria’s Church Square, das heisst vom City Center entfernt. Welten zwischen Natur und Grossstadt und trotzdem so nah! Im Park glaubt man sich 1‘000 miles away aber in einer guten halben Stunde Fussmarsch ist man in der Stadt. Die Fotos wechseln sich ab; Fountains Valley – Pretoria.

In Pretoria wurden auch die Reisevorbereitungen für die Ost Route von Afrika durchgeführt. Zudem bekam unser Camionette 4 funkelnagelneue Schuhe, ein kleiner Service wurde durchgeführt, die Kabine wurde geprüft und gereinigt und alle Schrauben wieder einmal angezogen. Vorne und hinten mussten für Simbabwe zusätzliche Reflektoren montiert werden. Unser Camionette ist nachts praktisch nicht mehr übersehbar, alles leuchtet und funkelt – wir, die in der Nacht eh nie fahren! Vorne haben wir nun 10 Leuchten und 4 Reflektoren, jede Seite hat 3 Leuchten und 3 Reflektoren, hinten sind 7 Leuchten und 8 Reflektoren. Offensichtlich muss es in Simbabwe immer stockdunkel sein! Oder jemand in der Regierung muss Aktien von einer Reflektoren-Fabrik haben.

In den nächsten Tagen verlassen wir Südafrika in Richtung Botswana, wir werden vom Süden her die Kalahari durchqueren.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen