...ruessbrugg retour ond es bizzli meh.....ond scho bald simer weg...

Dieser Blog beschreibt unsere kleinen Abenteuer auf unserer fast 2-jährigen Reise durch Afrika auf welcher wir 60'000 Kilometer zurückgelegt haben.

Montag, 1. April 2013

Zimbabwe - Victoria Falls

Zimbabwe – Victoria Falls - Nach Kasane erreichten wir rasch Kazungula und somit auch den Grenzübergang von Botswana nach Zimbabwe. Entgegen vieler Erzählungen erlebten wir einen sehr freundlichen und reibungslosen Grenzübertritt. Ein wenig wehmütig lassen wir das bezaubernde Botswana hinter uns. Wir erreichen die Gemeinde Victoria Falls und können sehr nah bei den Fällen campieren. Beim legendären Victoria Falls Hotel treffen wir zufällig Anna, die unseren Land Rover für unsere Afrikareise ausgerüstet hat. Die Welt ist oft sehr klein!

Wir unternehmen auf dem langsam dahinfliessenden Zambezi Fluss eine gemütliche Sunset Cruise. Mit kühlem Champagner und feinen Delikatessen erleben wir einen wunderbaren Sonnenuntergang. Mit dem Zambezi Fluss haben wir nun neben dem Niger und dem Kongo drei der vier grössten Flüsse von Afrika befahren. Der Nil steht uns noch bevor.

Bei den Victoria Falls zeigt sich der Zambezi von seiner urchigen, gewaltigen und ungestümen Seite. Mit tosendem Lärm stürzt er sich abrupt die tiefen Schluchten hinunter. Die Gischt durchtränkt uns wie im heftigsten Regen. Beim Danger Point haben wir den Eindruck, dass es um uns mehr Wasser als Luft hat. Die Fälle gehören bezüglich Höhe, Weite und Volumen zu den drei grössten Fällen der Welt. Wir geniessen dieses spektakuläre Naturerlebnis mit allen Sinnen und sonnen uns und unsere Kamera bei der Livingstone Statue wieder trocken.
herzliche Begrüssung in Zimbabwe

Victoria Falls Bridge - links Zimbabwe - rechts Zambia
(das Bungee Jumping von der Brücke war nichts für uns!)

"High Tea" im legendären Victoria Falls Hotel
(Blick auf die Brücke und die Gischt der Fälle)

Eingang des Kingdom Hotels

freundliches Empfangskomitee

Abendveranstaltung in unserer Lodge

gemächlicher dahinfliessender Zambezi Fluss
Sonnenuntergang auf dem Zambezi


...mit kühlem Champagner und feinen Delikatessen...


Foto-Expertin für Sonnenuntergänge

Livingstone Statue
(erster Weisser der die Victoria Falls besucht hat)


Schnappschuss


...atemberaubend...!




Regenwald am Rande der Wasserfälle

...einfach toll...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen