...ruessbrugg retour ond es bizzli meh.....ond scho bald simer weg...

Dieser Blog beschreibt unsere kleinen Abenteuer auf unserer fast 2-jährigen Reise durch Afrika auf welcher wir 60'000 Kilometer zurückgelegt haben.

Montag, 30. April 2012

Marokko - Tizi-n-Ticka

Marokko - Tizi-n-Ticka - Den Erg Chebbi im Rücken sind wir nach Timerhir gereist. Dort im nahen Norden von diesem Dorf sind die imposanten Schluchten von Todra (gorges du Todra). Der nächste Halt war Ouarzazate. In dieser modernen und sehr angenehmen Stadt haben wir uns für den Aufstieg zum Tizi-n-Ticka ausgeruht. Wir haben natürlich nicht die Hauptstrasse gewählt, sondern die Nebenstrasse mit wenig Teerstrasse und viel Piste und Holperwegen. Auf dieser Route liegt der berühmte Drehort Ait-Benhaddou. Hier wurden einige sehr bekannte Monumentalfilme gedreht, Gladiator, Lawrence von Arabien, etc.

Die Kulissen-Landschaft ist phantastisch. Kleine Dörfer aus Lehmbauten hängen an den kargen Felswänden. Aktuell sind wir in Marrakesch, aus unserer Sicht die schönste der vier Königsstädte in Marokko. Die Marokkaner sind sehr freundliche Leute, andererseits sind die Starverkäufer in den Medinas äusserst geschäftstüchtig und immer präsent.


Dorfschönheit in der Provinz
Schluchten von Todra
(Landrover als Fotosujet von Marokkanern)
Dorf nach den Schluchten von Todra
Drehort Ait-Benhaddou
Anfahrt Tizi-n-Ticka
kurz vor Passhöhe Tizi-n-Ticka
Marrakesch - Kutubiya Moschee
Marrakesch
Hektik in der Medina von Marrakesch
Palais Royal von Marrakesch

Kommentare:

  1. Hallo zusammen! Ihr gebt ja richtig Gas. Ait-benadou hat mir auch gut gefallen. Euer Blog find ich übrigens super. Ist schön, von euch zu lesen.
    Trinkt ein Glas frisch gepresster Orangensaft auf dem Djemaa el Fna für mich und lasst euch das Äffchen nicht auf die Schultern setzen! ;-) Inschallah!

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir gefallen eure Fotos super, sie sind toll! Und die Dünen sind auf dem Foto soooo malerisch, und ganz ohne Schwitzen zu geniessen...

    Zuhause ist alles ok und in bester Ordnung.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Ferien vorbei, nun auch der Regen vorbei! Ein kleiner Trost, ich begleite Euch in Afrika mit Euren imposanten Bildern!! (Bin ein bischen neidisch:o()! Dafür mähe ich das saftige Zeugs ab Eurem Land und habe Zeit mit Sehnsucht an Euch, oder nur Maria?!, zu denken ;o) Weiterhin viel Spass und Unfallfreie Reise wünscht Euch Kurt

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere euch zu den wunderschönen Bildern. Landschaftlich ist Marokko einfach einmalig schön - und das feine Essen nicht zu vergessen!
    LG, Christa (Freundin von Diana)

    AntwortenLöschen