...ruessbrugg retour ond es bizzli meh.....ond scho bald simer weg...

Dieser Blog beschreibt unsere kleinen Abenteuer auf unserer fast 2-jährigen Reise durch Afrika auf welcher wir 60'000 Kilometer zurückgelegt haben.

Sonntag, 15. April 2012

Frankreich

Frankreich - Nach dem gemütlichen Spaghetti-Essen bei Fredy sind wir über Lyon und dann über den Col de l'escrinet (787m) nach Sète gereist. Die Landschaft nach dem Col hat uns an die Toscana erinnert. In Sète haben wir direkt am Meer übernachtet. Die nächsten 3 Tage sind wir über Tartagona, Valencia, Jumilla (wieder eine aufwändige Berg- und Talfahrt), Almeria, Malaga bis nach Tarifa gefahren. In Südspanien sind uns die grossen Früchte- und Gemüsefelder aufgefallen, die sich über hunderte von Kilometer hinwegzogen.

Das Wetter war teilweise sehr stürmisch, manchmal orkanartig. Die Reisegeschwindigkeit war teilweise klar unter 60 km/h. Jetzt sind wir direkt am breiten Strand von Tarifa und bewundern neidisch die vielen Kitesurfer. Morgen setzen wir nach Tanger über und sind in Afrika.


vorne Strand von Tarifa - hinten Gebirgszüge in Marokko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen