...ruessbrugg retour ond es bizzli meh.....ond scho bald simer weg...

Dieser Blog beschreibt unsere kleinen Abenteuer auf unserer fast 2-jährigen Reise durch Afrika auf welcher wir 60'000 Kilometer zurückgelegt haben.

Montag, 4. Juni 2012

Mauretanien – Nouakchott


Mauretanien – Nouakchott – In der Hauptstadt gefällt es uns trotz grosser Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit sehr gut. Unsere Auberge Menata ist eine sehr gute Wahl, sie ist im Zentrum und ist trotzdem eine schattige, friedliche Oase in dieser Wüstenstadt. Nur gestern sorgte ein gut gebauter Affe in der Auberge für Aufregung. Er hatte Brot von einem der Frühstückstische geklaut und das Servicepersonal versuchte ihn fort zu jagen. Sobald die Affen satt sind klauen sie alles was irgendwie glänzt und sonst wie interessiert. Fotokameras wie auch LapTops sind begehrte Objekte!


Nouakchott -  saudische Moschee
(250 m von unserer Auberge mit guter Beschallung)

Auberge Menata

brotklauender Affe in unserer Auberge Menata
Der Bretone Stefan

Stefan half uns bei Uebersetzungen auf den Botschaften, auch gab er uns nützliche Informationen für unsere Weiterreise. Er ist mit seinem Motorrad seit 20 Monaten weltweit unterwegs und hat bereits 50 Grenzübertritte gemeistert, siehe auch lebretonstef.canalblog.com

unser schattige Platz in der Auberge Menata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen