...ruessbrugg retour ond es bizzli meh.....ond scho bald simer weg...

Dieser Blog beschreibt unsere kleinen Abenteuer auf unserer fast 2-jährigen Reise durch Afrika auf welcher wir 60'000 Kilometer zurückgelegt haben.

Freitag, 31. August 2012

Ghana - Accra


Ghana – Accra – Die Vorbereitungsarbeiten für die Weiterfahrt neigen sich dem Ende zu. Wir haben die Verschiffung ab Golf Guinea nach Namibia abgeklärt. Leider gibt es keine direkte Schiffverbindung, auch keine nach Südafrika. Alle Schiffslinien würden unser Fahrzeug zurück nach Spanien bringen, dann nach Südafrika und in einem weiteren Schritt nach Namibia. Dies macht für uns keinen Sinn. Auch wurde ein Transport via Flugzeug geprüft. Hier sind aber die Kosten für unsere zwei Fahrzeuge (Spezialtransport der Vulcan-Air-Ghana) mit US-Dollar 180‘000 hoch. Dies ist uns schlicht gesagt, etwas zu teuer…


Wir fahren Richtung Zentralafrika!


Ihr habt richtig gelesen, wir sind wieder zwei Fahrzeuge. Wir haben uns wieder mit dem österreichischen Paar, Susanne und Karl, zusammengerauft. Österreich und die Schweiz gegen den Rest der Welt. Hoffentlich kommt dies gut! Sie sind mit einem Mercedes Sprinter Allrad Iglhaut unterwegs. Zusammen werden wir unschlagbar sein, die "Strassen" vermutlich auch.


Die Benin und Nigeria Visen haben wir in der Tasche, für das Angola Visa liegt die Autorisation vor und sollte anfangs nächster Woche auch im Pass sein. Dann geht es los. Die restlichen Visen für Togo, Kamerun, Gabun und beide Kongo‘s sollten unterwegs beschaffbar sein.


Zu den Vorbereitungsarbeiten gehörte auch die Überprüfung der Fahrzeuge. Karl hatte an seinem Fahrzeug ein Problem mit der Luftansaugung und Robert schlug sich mit einem Totalausfall der Stromversorgung der Kabine auseinander. Nach viel Arbeit und Schweiss konnte die Technik in Ordnung gebracht werden.


Am Montag geht es für uns los. Susanne und Karl bleiben noch einige Tage in Ghana und werden ab Mitte Woche wieder zu uns stossen. Wir wissen, dass die WiFi-Netze in den kommenden Ländern noch schlechter sein werden als in Ghana. Es mag deshalb sein, dass wir in den nächsten Wochen nicht mehr so regelmässig schreiben können. Wir werden es nachholen!
 

Aufbruchstimmung für Zentralafrika!



Henkersmahlzeit aus Susanne´s Küche


unsere Bordkatze Slim mit Kindern


Slim


"Schade, leider verlassen sie uns!"
 

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei! Ihr sehr ja auf jedem Foto jünger aus! Die Reise scheint euch gut zu tun!
    Bravo Robert, dass du die Elektronik wieder flicken konntest, es ist ja schon praktisch, wenn man so was selber machen kann...
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht, auf eurer weiteren Reise.
    Zu Hause ist alles ok, die Kürbisse in "eurem" Gareten gedeihen prächtig!Grüessli

    Diana

    AntwortenLöschen