...ruessbrugg retour ond es bizzli meh.....ond scho bald simer weg...

Dieser Blog beschreibt unsere kleinen Abenteuer auf unserer fast 2-jährigen Reise durch Afrika auf welcher wir 60'000 Kilometer zurückgelegt haben.

Donnerstag, 24. Januar 2013

Südafrika - Garden-Route - Eastern Cape

Südafrika – Garden-Route – Eastern Cape – Nachdem uns unsere Kinder verlassen haben, sind wir von Cape Town Richtung Osten gefahren. Wir haben die Garden-Route gewählt, wir haben sehr viel Grün gesehen und auch viele Blumen. Die hübschen und adretten Städtchen Knysna, Plettenberg und Jeffrey’s Bay mit ihren wunderschönen Stränden haben uns mehr als nur an die Côte d’Azur erinnert. Das Meer war auch bedeutend wärmer als auf der Atlantikseite.

Auf den Camping Plätzen haben wir einige Voortrekker kennengelernt und ihren Standard Drink genossen: Klipdrift mit Cola und Eis. Dieser Brandy-Mix wird in rauhen Mengen getrunken, Robert als kleiner „Experte“ war mehr als nur vorsichtig! Aber auch die Essgewohnheiten haben uns beeindruckt. Die Voortrekker schmeissen kiloweise Fleisch und Würste auf den Holzgrill. Jeder Platz ist mit einem Grill ausgerüstet, Holz wird dann sterweise angeliefert. Gegrillt wird jeden Abend. Je grösser und schwerer das Steak desto besser. So sind die meisten auch robust und kräftig gebaut.


Nach East London haben wir Richtung Norden gedreht und sind auf die wunderschöne campsite Mountain View in Zastron gestossen. Hier haben wir die paradiesische Umgebung zu Fuss erkundet. Auch haben wir uns hier wieder mit Lebensmitteln eingedeckt. Man weiss nie, was kommt im Königreich Lesotho!




Pelzige Schönheit am Strand von Jeffrey's Bay!

belebter Strand in Plettenberg

aber auch einsame Buchten



Blumenfelder entlang der Strassen

schicke Appartments und Shops in Plettenberg

Hotel Bacon Island in Plettenberg


Abendstimmung in Zastor

Hängebrücke im Nationalpark Tsi-Tsi-Kama

Wo geht es weiter?

schöne Kaktusformation am Wegrand

East London: City Hall

entlang der Garden-Route

Zufahrt zur Campsite

omni-präsente Campsite Besucher

auf geht's zum Königreich Lesotho


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen