...ruessbrugg retour ond es bizzli meh.....ond scho bald simer weg...

Dieser Blog beschreibt unsere kleinen Abenteuer auf unserer fast 2-jährigen Reise durch Afrika auf welcher wir 60'000 Kilometer zurückgelegt haben.

Mittwoch, 16. Mai 2012

Marokko - Essaouira

Marokko - Essaouira - Unsere Ost-Schweizer Freunde sind eingetroffen. Unter fachkundiger Führung der Marokko-Expertin Silvia haben wir Essaouira kulturell wie auch gastronomisch von neuem kennengelernt. In der Villa Maroc wurden wir mit ausgezeichnetem, marokkanischem Essen und Weinen verköstigt. Am Montag ging es landeinwärts zu den Wasserfällen von Immouzzer. Zum ersten Mal in unserem Leben haben wir einen Wasserfall ohne Wasser gesehen. Seit 13 Monaten ist der Regen ausgeblieben. In dieser Region wähnt man sich im Garten Eden und sie heisst auch Paradise Valley. In dieser reizvollen Berggegend wurden wir kulinarisch im Hotel des Cascades verwöhnt. Der Sonnenuntergang auf der Terrasse war atemberaubend, die Blumen im Hotelgarten phantastisch.

Am Dienstag sind unsere Freunde Richtung Zagora und Wüste aufgebrochen. Wir sind nach unserem Grosseinkauf im Marjane zwei Treppen südlich in den Anti Atlas eingefahren. Aktuell kann man uns in Tafraoute besuchen. Diese auf 1000 m gelegene Dattelpalmen-Oase liegt zwischen riesigen Granitfelsen, welche im Abendlicht märchenhaft rosafarben schimmern. Die Häuser sind in Braun, Ocker, Grün, Rosa und blauen Pastellfarben gehalten.

An dieser Stelle bedanken wir uns für den Besuch unserer Freunde und insbesondere bei Silvia und Kari für die Organisation dieser wunderbaren und eindrücklichen Tage. Auch besten Dank für die Appenzeller Biberli!


Die Bande aus der Schweiz in Essaouira

verlassene Gasse in Essaouira

Villa Hotel Maroc - unser Tisch

Wasserfall Immouzzer ohne Wasser

Blume im Hotelgarten Les Cascades

Calla im Hotelgarten

Bande beim Essen

Blick von der Terrasse

Anti Atlas

Blick von unserem Campingplatz Les 3 Palmiers in Tafraoute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen