...ruessbrugg retour ond es bizzli meh.....ond scho bald simer weg...

Dieser Blog beschreibt unsere kleinen Abenteuer auf unserer fast 2-jährigen Reise durch Afrika auf welcher wir 60'000 Kilometer zurückgelegt haben.

Samstag, 31. August 2013

Kenia - Moyale Route

Kenia – Moyale Route – In Nairobi haben wir die Visen für Äthiopien und Sudan beschafft. Wir logierten wiederum auf der campsite Jungle Junction von Chris. Wir waren die letzten Gäste vor seinem Umzug nach Karen!

Nachdem wir das Camionette mit Lebensmitteln und Weinvorräten bepackt hatten, haben wir uns von unseren lieben Freunden Alexandra und Erich verabschiedet. Es geht ab auf die Moyale Route! 130 Kilometer nach Isiolo beginnt die berüchtigte und miese Piste. Unsere Knochen werden durchgeschüttelt und roter Sandstaub überzieht uns sanft und das Cockpit. Alles wird rotbraun. In Marsabit bei Henri’s Camp ist Marschhalt. Leider ist Henri am Vortag für eine Woche in den Urlaub gefahren. Somit war nichts mit knusprigen Brot und Schweizer Käse – Henri ist Schweizer!

Nach einem Ruhetag machen wir uns frühmorgens vor sechs Uhr wieder auf die Piste. Nach 20 Kilometer werden wir durch eine spiegelglatte Asphaltstrasse überrascht. Doch dies war nur die Ruhe vor dem Sturm. Nach 40 Kilometer folgte eine 200 Kilometer lange, rauhe Wellblech-Piste. Abends um sechs Uhr erreichen wir müde, verstaubt und ganz in Rot Moyale. Die campsite passt uns hier nicht und so übernachten wir kurzentschlossen direkt auf dem gut bewachten Zollgelände. Es war schon bereits recht dunkel. Während dem Nachtessen besucht uns der hiesige Polizeichef, Inspektor Ali. Er weist uns darauf hin, dass sein Verantwortungsgebiet die sicherste Region im Norden von Kenia sei. Seine Leute, ausgerüstet mit gefährlich alt aussehenden Kalaschnikows, bewachen unseren tiefen Schlaf.




...ein Glas Wein vor der Moyale Route...



...Wellblechpiste pur...




...die einfachen Behausungen entlang der Moyale...






...wüste Steinpiste zwischendurch...




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen